Produkte zum Begriff Bildungsziele:
-
Unteregger, Robert: Allgemeine Didaktik einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Allgemeine Didaktik einer Bildung für nachhaltige Entwicklung , Nachhaltige Entwicklung ist zu einer gesellschaftlichen Leitidee geworden, weil sich unsere Gesellschaft in vielen Bereichen auf nicht-nachhaltigen Entwicklungspfaden bewegt. Um dies zu korrigieren, sind grössere Veränderungen erforderlich, hin zu langfristig tragfähigen Entwicklungspfaden. Ein solcher Übergang ist kompliziert und vielschichtig. Daher ist auch eine Bildung, die Kinder und Jugendliche befähigen soll, eigenständig und zusammen mit andern zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen, etwas nicht Einfaches und Vielgestaltiges. Grundlegend ist die Befähigung zum Handeln. Handeln lernen wir am besten durch handeln. Aus dieser einfachen Einsicht ist das Buch aufgebaut. Stufengerecht, vom Kindergarten bis in die Sekundarstufe II, soll bei Kindern und Jugendlichen eine für Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE - spezifische Handlungsstruktur eingeübt und ausgebildet werden. Was Lehrpersonen aller Stufen hierzu wissen und können sollten, wird gut verständlich und knapp vorgestellt. Das Buch lädt dazu ein, die eigenen Gestaltungsspielräume genauer zu erkunden, und es fordert dazu auf, sich eine eigene Meinung und Position zu bilden - als Grundlage für den eigenen BNE-Unterricht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Makeblock mTiny Elektrisches Roboterspielzeug, Programmier-Einführungsset für Kleinkinder, inkl. englischem Unterrichtsmaterial, Roboter, funkgesteuert, Bildung
[Fernbedienung Funksteuerung] Das Kinderspielzeug mTiny wird mit einem Tap Pen Controller geliefert, so dass auch Kinder ab 3 Jahren damit koppeln können. Mithilfe der hochempfindlichen Fernbedienung und der interaktiven Karte des Roboterspielzeugs können Sie leicht verstehen, wie Sie dieses Lernspielzeug verwenden.. Wenn Sie auf die Karte tippen, erkennt der Controller den Befehl und das Roboterhaustier bewegt sich. [RICH Puzzle Map] Der Makeblock mTiny CodeBot verfügt über 36 Codekarten und ein Geschichtenbuch, das Kindern beim Erlernen von Lesen und Schreiben, Sprachen, Mathematik, Musik, Richtungsbewusstsein, logischem Denken, Videoprogrammierung und Sozialverhalten hilft.. Sie können eine Reihe von Programmierbefehlskarten zusammenstellen, damit die Trainingsspielzeugmaschine eine Reihe von Befehlen ausführt. Mit einer Reihe verschiedener Rollen- und Vorschul-Lernaktivitäten können diese coolen Themenpuzzles Kindern helfen, beim Spielen zu lernen, und ihnen Kontrolle, Richtungssprache und Programmieren beibringen. [Benutzerfreundlichkeit] Die elektrische Maschine Makeblock mTiny muss nicht gebaut werden. Sobald sie aus der Verpackung kommen, können Kinder mit den Roboterspielzeugen spielen und sie ausprobieren. enthält über 10 verschiedene Sounds, über 300 Soundeffektteile, 4 süßeste Tierfiguren (Panda, Katze, Huhn), und 24 Spielgeschichtenkartenteile. Diese interaktiven Funktionen und Rätsel können das Interesse der Kinder am Spielen, Lernen und Finden mit diesem Lernspielzeug steigern. Es kommt mit einem ROT. Es ist auch bequemer, weil keine zusätzlichen Kosten anfallen. [BILDSCHIRMFREIES LERNSPIELZEUG] Der mTiny Bot für Kinder ab 3 Jahren ist völlig bildschirmfrei und muss nicht mit einem PC oder Smartphone verbunden werden. Ein interaktiver Code zum Eintippen kann verwendet werden, um Fernbedienung, Befehle, Gameplay und Code zu lernen. mTinys ROBOTERSPIELZEUG für Kinder ab 3 Jahren ist das perfekte Geschenk für Jungen und Mädchen. [SICHERES MATERIAL] Jeder Teil dieser elektrischen Maschine ist 100% sicher. Die Verwendung umweltfreundlicher und nicht radioaktiver Materialien gewährleistet die sichere Nutzung von smart RoBOT TOYS. Dieser Emo-Roboter, der wie ein süßer Panda aussieht, fasziniert junge Jungen. Die pädagogische Qualität des codierten Roboterhaustiers mTiny wurde von [Education Alliance Finland] zertifiziert und mit einem Designpreis von [Reddot] ausgezeichnet.. Wenn Sie Fragen zu diesem Roboter für Kinder haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich mit einem mehr als guten und einem guten Angebot antworten. Prüfen Sie vor dem Kauf unbedingt die Produktdetails unten und die Punkte, die Sie beim Kauf beachten sollten! Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.
Preis: 278.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
6 Stück frühe Bildung magnetische Aufkleber Whiteboard Kühlschrank Magnete Lehrmittel Cartoon
6 Stück frühe Bildung magnetische Aufkleber Whiteboard Kühlschrank Magnete Lehrmittel Cartoon
Preis: 3.69 € | Versand*: 1.99 € -
Fachdidaktik: Religions-Didaktik
Fachdidaktik: Religions-Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe Fachdidaktik wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Nord, Ilona~Petzke, Judith, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Fachdidaktik;Religions-Didaktik;Pädagogik, Fachschema: Pädagogik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 37.50 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Bildungsziele bei einem Farbprojekt mit Kleinkindern?
Die Bildungsziele bei einem Farbprojekt mit Kleinkindern könnten sein, das Farbverständnis zu fördern, die Sinneswahrnehmung zu schulen und die Kreativität und Feinmotorik zu entwickeln. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Farben und Materialien können die Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten erweitern und ihre Fantasie und Ausdrucksfähigkeit stärken.
-
Was ist der Unterschied zwischen Lernmaterial und Unterrichtsmaterial?
Lernmaterial bezieht sich auf Materialien, die von Schülern oder Lernenden verwendet werden, um Wissen oder Fähigkeiten zu erwerben. Unterrichtsmaterial hingegen bezieht sich auf Materialien, die von Lehrern oder Dozenten verwendet werden, um den Unterricht zu unterstützen und den Lernprozess zu fördern. Unterrichtsmaterial kann auch Lernmaterialien enthalten, aber es kann auch andere Ressourcen wie Lehrbücher, Arbeitsblätter oder Präsentationen umfassen.
-
Wie kann man effektive Online-Lerninhalte erstellen, um verschiedene Bildungsziele zu erreichen?
Um effektive Online-Lerninhalte zu erstellen, sollte man klare Lernziele definieren und den Lernenden ein interaktives und ansprechendes Lernerlebnis bieten. Zudem ist es wichtig, verschiedene multimediale Elemente wie Videos, Grafiken und interaktive Übungen einzubinden, um die Aufmerksamkeit der Lernenden zu halten. Schließlich sollte man regelmäßig Feedback einholen und die Inhalte basierend auf den Rückmeldungen kontinuierlich verbessern.
-
Welche Arten von Lernmaterialien sind am effektivsten für verschiedene Lerntypen und Bildungsziele?
Visuelle Lernende profitieren von Diagrammen und Grafiken, auditive Lernende von Podcasts und Hörbüchern, kinästhetische Lernende von praktischen Übungen und Experimenten. Für spezifische Bildungsziele sind interaktive Online-Kurse, Lehrvideos und Quizze besonders effektiv. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Präferenzen der Lernenden zu berücksichtigen, um das bestmögliche Lernmaterial auszuwählen.
Ähnliche Suchbegriffe für Bildungsziele:
-
Ethik/Philosophie Didaktik
Ethik/Philosophie Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe Fachdidaktik wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230807, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Brüning, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Fachdidaktik;Ethik;Philosophie;Didaktik;4. Auflage;Praxishandbuch, Fachschema: Didaktik / Fachdidaktik~Fachdidaktik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Realschule~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.50 € | Versand*: 0 € -
Didaktik (Lehner, Martin)
Didaktik , Didaktik ist die Wissenschaft von der Lehre und die Kunst des Unterrichtens. Stets geht es darum, die Bedingungen des Lehrens und Lernens zu klären sowie Möglichkeiten der Verbesserung von Lehre zu erkennen und kritisch zu erproben. Theorien und Konzepte zur Analyse und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen werden vorgestellt und mit empirisch gestützten Informationen zu den diesbezüglichen Voraussetzungen und Wirkungen ergänzt. Martin Lehner führt in didaktische Ansätze ein und verbindet dies mit praktischen Hinweisen zur Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Titel der Reihe: UTB basics##, Autoren: Lehner, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Didaktik; Gedächtnisforschung; Information; Kinder; Klassenführung; Kompetenz; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrer; Lehrplan; Lehrtechnik; Lerncoaching; Lernforschung; Lernprozess; Lernprozesse; Lernsituation; Lernstrategien; Lerntheorien; Reflexion; Schlüsselkompetenz; Schule; Unterricht; Unterrichtsforschung; Verstehen; Wissenschaft; bildungstheoretische Didaktik; didaktische Kompetenz; didaktische Methoden; didaktische Reduktion; didaktische Theorien; gut unterrichten; konstruktivistische Didaktik; kritisch-konstruktive Didaktik; lehren; lerntheoretische Didaktik; utb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 215, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Holz Montessori Lehrmittel Mathe Spielzeug Farbe Bruchteile Sticks Kindergarten Frühen Bildung Lernen Pädagogisches Spielzeug Für Kinder
Produktmaterial: Xyloid Produktgröße: 18*18*2,2 cm Produktfarbe: als Bild Verpackung: 1 Stück
Preis: 13.39 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Didaktik des Ethikunterrichts (Pfeifer, Volker)
Didaktik des Ethikunterrichts , Was ist das Proprium einer Didaktik des Ethikunterrichts und wie unterscheidet sie sich von anderen vergleichbaren Didaktiken? Unter dieser Fragestellung will dieses Lehr- und Arbeitsbuch eine praktische Orientierung bieten und die für den Ethikunterricht konstitutiven didaktischen Problemfelder exemplarisch darstellen: Welches sind die spezifischen Lernprozesse im Ethikunterricht? Wie lassen sich Unterrichtsziele und -inhalte didaktisch legitimieren? Welche spezifischen Formen ethischen Argumentierens bieten sich für den Ethikunterricht an? Welche Rolle spielt der Umgang mit Texten, die Textarbeit im Ethikunterricht? Was charakterisiert die Lebenswelt der Adressaten, der Kinder und Jugendlichen? In der 4. Auflage finden sich zu fast allen Kapiteln zahlreiche unterrichtspraktische Ergänzungen und Vertiefungen. Ein besonderes Augenmerk wird auf das selbstregulierte Arbeiten gelegt - wie es sich in den didaktischen Konzepten des sog. Bonbon-Modells und der Lernaufgaben niederschlägt. Aus aktuellem Anlass wird eine Skizze der Medienethik mit zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen geboten. Indem die praktische Urteilskraft mit einem Schwerpunkt auf der Fähigkeit zum differenziert-kritischen Argumentieren als zentrale Kompetenz herausgestellt wird, leistet das Fach Ethik einen wesentlichen Beitrag zur demokratischen Bildung. Die Schülerinnen und Schüler werden so gewissermaßen immuner z. B. gegen "fake news" und andere gesellschaftliche Ideologismen. Ein Gespräch und humanes Miteinander zwischen den gesellschaftlichen Gruppierungen kann so auf einer rationalen Ebene stattfinden. Hier zeigt sich, dass das Fach Ethik das Potenzial eines fächerübergreifenden Integrationsfachs haben kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pfeifer, Volker, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 370, Abbildungen: 66 Abbildungen, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Ethics & Moral Philosophy, Keyword: Ethik; Lehrer; Lernprozess; Medien; Moral; Moralphilosophie; Philosophie; Pädagogik; Unterricht; Werte, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Ethik / Didaktik, Methodik~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170226524 9783170203327 9783170163065, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 984127
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Didaktik in der Pädagogik?
Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.
-
Was ist Bildung Pädagogik?
Was ist Bildung Pädagogik? Bildungspädagogik befasst sich mit der Theorie und Praxis der Bildung und Erziehung von Menschen jeden Alters. Sie untersucht, wie Lernprozesse gestaltet werden können, um individuelle Potenziale zu fördern und Kompetenzen zu entwickeln. Dabei spielen pädagogische Konzepte, Methoden und Ziele eine wichtige Rolle. Bildungspädagogik betrachtet Bildung als lebenslangen Prozess und setzt sich mit Fragen der Didaktik, Lernpsychologie und Sozialisation auseinander. Sie zielt darauf ab, Bildungsinhalte und -prozesse so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen und Interessen der Lernenden gerecht werden.
-
Was ist der Unterschied zwischen Pädagogik und Didaktik?
Was ist der Unterschied zwischen Pädagogik und Didaktik? Pädagogik befasst sich mit der allgemeinen Erziehung und Bildung von Menschen, während Didaktik sich auf die Lehre und Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten konzentriert. Pädagogik beschäftigt sich mit der Entwicklung der Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen, während Didaktik sich auf die Gestaltung von Lernprozessen und -inhalten konzentriert. Pädagogik betrachtet den gesamten Erziehungsprozess, während Didaktik sich auf die methodische Umsetzung von Lehrplänen konzentriert. Insgesamt kann man sagen, dass Pädagogik eher die Gesamtheit der Erziehung betrachtet, während Didaktik sich auf die konkrete Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten fokussiert.
-
Was ist der Unterschied zwischen Didaktik und Pädagogik?
Didaktik bezieht sich auf die Lehre und die Methoden des Unterrichts, während Pädagogik sich mit der Erziehung und Bildung von Menschen im Allgemeinen befasst. Didaktik ist also ein Teilbereich der Pädagogik, der sich speziell mit der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten beschäftigt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.