Produkte zum Begriff Methodik:
-
Methodik
Methodik , Dieses Lehrbuch gibt eine wichtige Hilfestellung für einen erfolgreichen Einstieg in die methodisch geprägte Welt der Wissenschaft. Es wendet sich insbesondere an die Studierenden des Fachbereichs Polizei der FHVD Schleswig-Holstein. Weiterhin sind die Inhalte auch für Studierende anderer Fachbereiche und Hochschulen von Bedeutung. Das Buch wurde für die vorliegende Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert; es gliedert sich in acht Kapitel und beschäftigt sich im Einzelnen mit . methodischem Grundlagenwissen über Klausuren und Präsentationen (Kapitel A), . einer Anleitung für die Anfertigung von Haus- und Bachelorarbeiten (Kapitel B), . der Literatursuche- und beschaffung (Kapitel C), . der empirischen Sozialforschung (Kapitel D), . der juristischen Methodenlehre (Kapitel E), . der methodischen Fallbearbeitung in den Studienfächern Verfassungsrecht/Eingriffsrecht (Kapitel F) und Strafrecht (Kapitel G) sowie . dem Umgang mit Prüfungsangst (Kapitel H). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230615, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brenneisen, Hartmut~Hunecke, Ina~Staack, Dirk~Kruse, Martin~Wiese, Jens, Edition: ADP, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Bachelorarbeit; Elektronische Literaturrecherche; Juristische Methodenlehre; Methodische Fallbearbeitung; Methodisches Grundlagenwissen; Polizei, Fachschema: Polizei / Ausbildung, Weiterbildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule, Interesse Alter: Qualifier für Altersstufen und Besondere Interessensgruppen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Verlag: VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH Buchvertrieb, Länge: 236, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 7787863, Vorgänger EAN: 9783801107918 9783801107291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1750221
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Latein-Methodik
Latein-Methodik , Handbuch für die Sekundarstufe I und II , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachmethodik##, Redaktion: Korn, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Latein;Pädagogik (Fachliteratur);Berufliche Vollzeitschule;Berufliches Gymnasium;Fachhochschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Latein, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Latein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Hochschule~Für das Kolleg~For vocational education and training~For higher education, universities~Für die Gesamtschule~Für die Realschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ FCH GES GYM HOS RES, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gesamtschule, Gymnasium, Universitäten/Hochschulen, Realschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.75 € | Versand*: 0 € -
Didaktik und Methodik in der Theaterpädagogik (Anklam, Sandra~Meyer, Verena~Reyer, Thomas)
Didaktik und Methodik in der Theaterpädagogik , Das Buch begleitet Lehrer*innen und Theaterpädagog*innen lustvoll dabei, sich im komplexen System theaterpädagogischen Tuns und Denkens menschlich, ästhetisch und pädagogisch zu verorten. Theaterschaffende sind eingeladen, die eigenen Spiel- und Möglichkeitsräume zu erkennen, zu kreieren und zu gestalten, um schließlich ihre ureigene Interpretation von Wirklichkeit auf die Bühne zu bringen - bewusst, kompetent, fundiert und kontextangemessen. Dabei gehen die Autorinnen davon aus, dass die didaktische Herangehensweise an jeden theaterpädagogischen Prozess in erster Linie eine Frage der eigenen Haltung ist. Drei grundlegende Klärungsprozesse werden dabei für die theaterpädagogische Arbeit initiiert: Wesentliche Begriffe wie Didaktik, Methodik, Theater und Pädagogik werden erläutert, um diese zu reflektieren, in Beziehung zueinander zu setzen und daraus ein didaktisches Modell einer systemischen Theaterpädagogik abzuleiten. Das WAS der eigenen theaterpädagogischen Herangehensweise wird durch didaktische Fragen geklärt: Was will ich konkret mit meiner Arbeit? Was ist mein Profil als Theaterpädagog*in? Was denke ich über meine jeweilige Zielgruppe? etc. Durch bewusste didaktische Überlegungen wird ein gehalt- und sinnvoller Boden für das WIE geschaffen. Jede Spielleiter*in kann sich aus der Fülle an Methoden diejenigen auswählen, die ein authentisches und kompetentes Anleiten und damit einen gelungenen theaterpädagogischen Prozess ermöglichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201810, Produktform: Kartoniert, Autoren: Anklam, Sandra~Meyer, Verena~Reyer, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Darstellendes Spiel; theaterpädagogischer Prozess; Theaterlehrer, Fachschema: Didaktik / Fachdidaktik~Fachdidaktik~Pädagogik~Pädagogik / Theaterpädagogik~Theaterpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 156, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Fachmethodik: Biologie-Methodik
Fachmethodik: Biologie-Methodik , Das Buch stellt die fachdidaktisch relevanten Methoden des modernen Biologieunterrichtes vor und bietet fundierte Anregungen für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion. Es liefert sowohl neue Impulse aus der biologie-didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zum Experimentieren, Erkunden, Beobachten, Vergleichen und Untersuchen wie Forschertagebuch, Lernen mit Beispielaufgaben, Egg Race oder Bandolino. Für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen. Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/-innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180409, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachmethodik##, Redaktion: Spörhase, Ulrike~Ruppert, Wolfgang, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Allgemeines;Biologie;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;fächerübergreifend;Pädagogik (Fachliteratur);Berufliche Vollzeitschule;Berufliches Gymnasium;Fachhochschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Biologie / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Hochschule~Für das Kolleg~For vocational education and training, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 202, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 398, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A31427632 A22221035, Vorgänger EAN: 9783589163113, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.75 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Methodik und Didaktik?
Was ist Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die verschiedenen Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht oder Training verwendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit der Lehr- und Lernprozesse, die darauf abzielen, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Dabei geht es um die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr-Lern-Prozessen. Methodik und Didaktik sind eng miteinander verbunden und bilden die Grundlage für einen effektiven und erfolgreichen Unterricht. Es ist wichtig, geeignete Methoden und didaktische Konzepte zu wählen, um die Lernziele zu erreichen und die Lernenden bestmöglich zu unterstützen.
-
Was versteht man unter Methodik und Didaktik?
Was versteht man unter Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die Lehre von den Methoden, also den verschiedenen Vorgehensweisen und Techniken, die eingesetzt werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen beschäftigt sich mit der Kunst des Lehrens und Lernens, also wie Wissen vermittelt und aufgenommen wird. Beide Begriffe sind eng miteinander verbunden und spielen eine wichtige Rolle in der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. Sie helfen dabei, den Unterricht effektiv zu gestalten und die Lernziele der Schülerinnen und Schüler zu erreichen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Methodik und Didaktik?
Was ist der Unterschied zwischen Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die konkreten Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht verwendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen befasst sich mit der Gesamtheit der Lehr- und Lernprozesse, einschließlich der Auswahl der Inhalte, der Planung des Unterrichts und der Gestaltung von Lernumgebungen. Während Methodik also eher auf die konkrete Umsetzung fokussiert ist, betrachtet Didaktik den gesamten Lehr- und Lernprozess in einem umfassenderen Kontext. Letztendlich können Methodik und Didaktik als zwei eng miteinander verbundene Konzepte betrachtet werden, die gemeinsam dazu beitragen, effektiven Unterricht zu gestalten.
-
Warum sind Didaktik und Methodik wichtig für Erzieher?
Didaktik und Methodik sind wichtig für Erzieher, da sie ihnen helfen, den Lernprozess der Kinder zu planen und zu gestalten. Durch die Anwendung geeigneter didaktischer und methodischer Ansätze können Erzieher sicherstellen, dass die Kinder effektiv lernen und ihr volles Potenzial entfalten können. Darüber hinaus ermöglichen Didaktik und Methodik den Erziehern, den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder gerecht zu werden und eine motivierende Lernumgebung zu schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Methodik:
-
Schönleber, Matthias: Fachmethodik: Deutsch-Methodik
Fachmethodik: Deutsch-Methodik , Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik.Die Bändeöffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.25 € | Versand*: 0 € -
FaceFormer Trainings Therapie - Manual zur Methodik
In diesem Buch wird die FaceFormer Therapie als ursächliche Methode zur Korrektur und Prävention von Fehlfunktionen im Triadischen System beschrieben. Gemeint ist damit die enge Verbindung von Atmung, Schlucken und Kopfbalance. Störungen in diesem System, die oft schon in der frühen Kindheit beginnen, führen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Leistungs- und Konzentrationsstörungen sowie Wachstumsabweichungen, von denen einige sogar als Volkskrankheiten gelten. Mit seiner neurowissenschaftlichen Ausrichtung wendet sich dieses Buch an Ärzte, Therapeuten, Trainer und an Menschen, die nach innovativen Wegen zur Gesundheitsförderung suchen.
Preis: 18.90 € | Versand*: 0.00 € -
Bringewat, Peter: Methodik der juristischen Fallbearbeitung
Methodik der juristischen Fallbearbeitung , Die aktualisierte Neuauflage des Werkes vermittelt die Grundfertigkeiten für die Bearbeitung und Lösung von Rechtsfällen. Der erste Teil behandelt das typische "Ablaufprogramm" einer Fallbearbeitung: korrekte Erfassung des Sachverhalts und der Aufgabenstellung, die Arbeit am und mit dem Sachverhalt, die Methode der juristischen Subsumtion und Fragen der äußeren und sprachlichen Gestaltung von Klausuren und Hausarbeiten. Der zweite Teil befasst sich mit dem sachrichtigen Aufbau einer juristischen Fallbearbeitung. Zunächst werden allgemeine, daran anschließend rechtsgebietsspezifische Aufbaufragen behandelt. Durchgängig wird auf mögliche Fehlerquellen und -risiken im Aufbau einer Fallbearbeitung aufmerksam gemacht und gezeigt, wie man beides vermeiden kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Methodik des Ausdauertrainings (Hottenrott, Kuno~Neumann, Georg)
Methodik des Ausdauertrainings , Die Komplexität des Trainings erfordert eine Sichtweise, welche die Belastungs-Beanspruchungs-Regulation sowohl aus leistungsphysiologischer als auch sportwissenschaftlicher Sicht thematisiert. Diese Vorgehensweise erfordert eine Auseinandersetzung mit den biologischen Veränderungen durch Training und Umwelteinflüssen unter verstärkter Berücksichtigung individueller Leistungsvoraussetzungen. Schwerpunkte des Lehrbuches sind die Systematik des Ausdauertrainings, die sportartspezifische Leistungsdiagnostik, die Trainings- und Belastungssteuerung, die spezielle Ernährung des Ausdauersportlers sowie das Ausdauertraining in der Sekundärprävention. Für Sportstudenten, Sportärzte, Sportlehrer, Sporttherapeuten, Trainer, Übungsleiter und Ausdauersportler. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport#165#, Autoren: Hottenrott, Kuno~Neumann, Georg, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Fachschema: Ausdauer - Ausdauertraining, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sport, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783778046500, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Methodik und Didaktik?
Methodik bezieht sich auf die konkreten Vorgehensweisen und Techniken, die in einem Unterricht oder einer Lehrveranstaltung angewendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen befasst sich mit der Planung, Organisation und Gestaltung des gesamten Lernprozesses, einschließlich der Auswahl von Inhalten, der Festlegung von Lernzielen und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lernenden. Während Methodik also auf die konkrete Umsetzung abzielt, betrachtet Didaktik den gesamten Lehr-Lern-Prozess.
-
Welche Methodik?
Es gibt verschiedene Methoden und Ansätze, je nachdem, welches Ziel verfolgt wird. Beispielsweise kann man quantitative Methoden verwenden, um statistische Daten zu analysieren, oder qualitative Methoden, um tiefere Einblicke in subjektive Erfahrungen zu gewinnen. Die Wahl der Methodik hängt von der Forschungsfrage und den verfügbaren Ressourcen ab.
-
Welche Methodik ist gemeint?
Es ist nicht klar, welche Methodik gemeint ist, da keine spezifische Methode oder Herangehensweise genannt wurde. Es könnte sich um verschiedene Methoden handeln, je nach Kontext oder Thema der Diskussion.
-
Was gehört in die Methodik?
Was gehört in die Methodik? Die Methodik umfasst alle Verfahren, Techniken und Werkzeuge, die verwendet werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dazu gehören beispielsweise Forschungsmethoden, Analyseverfahren, Planungsinstrumente und Evaluationskriterien. Auch die Auswahl der passenden Methoden und ihre Anwendung in der Praxis sind wichtige Bestandteile der Methodik. Letztendlich sollte die Methodik klar strukturiert, nachvollziehbar und reproduzierbar sein, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.